© 2019 Kino-Verein Gandeon e.V. Proudly created with Wix.comImpressum  |  Unsere Förderer

Filminfos

Lindenberg - Mach dein Ding!

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie "Mädchen aus Ost-Berlin", "Hoch im Norden" "Andrea Doria": die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden - Idol in Ost, West.

Spione undercover - Eine wilde Verwandlung!

Animierte Agentenkomödie für die ganze Familie, in der der Topspion als Taube undercover geht. - Superspion Lance Sterling genießt seinen Status, ist cool und eitel. Walter Beckett ist ein Wissenschaftsnerd, der Lance seine neueste Erfindung präsentiert, der seiner Meinung nach die perfekte Tarnung ermöglicht. Lance ist wenig begeistert, als er am eigenen Leib erfährt, dass es bedeutet, als Taube unterwegs zu sein …

 

Latte Igel und der magische Wasserstein

Animationsabenteuer nach populärer Kinderbuchvorlage um eine mutige Igelin, die ihren Heimatwald vor drohender Dürre bewahren will. - Die Tiere im Wald machen sich Sorgen. Der Bach ist versiegt, die gehorteten Wasservorräte gehen zur Neige. Rabe Korp sagt, dass der magische Wasserstein wieder an seinen rechtmäßigen Platz zurückgebracht werden müsse, damit das Wasser wieder fließt. Doch der Stein ist in der Höhle von Bärenkönig Bantur, der ihn gestohlen hat. Nur das Igelmädchen Latte hat den Mut, sich dort hin zu wa­gen. Ausgerechnet Tjum, ein ängstlicher Eichhörnchenjunge wird ihr Begleiter.


Parasite

Pechschwarze Komödie über eine arme Familie, die sich wie ein Parasit bei einer wohlhabenden Familie einschleicht. - Kim Gi-taek ist Familienvater, jedoch arbeitslos. Mittlerweile ist seine vierköpfige Familie verzweifelt. Doch Gi-taeks Sohn hat eine Idee, wie er an Geld kommen kann. Er fälscht seinen Lebenslauf, um einen Job als Nachhilfelehrer in einer gutsituierten Familie zu bekommen. Er wird bei der wohlhabenden Familie Park eingestellt und sorgt dafür, dass bald alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden ….. Der Film ist ganz oben in den Arthouse-Charts!

 

Ein perfektes Geheimnis

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus …. Der neue Kinohit von Bora Dagtekin mit den „Fack ju-Göhte“ - Stars Elyas M'BarekJella Haase, Karoline Herfurth …